Infopaq Medienanalyse  diverse Diagrammen auf eine Grafik zeigt Kugelschreiber

Medienanalyse

Die Infopaq Medienanalyse

Mit Hilfe der Infopaq Medienanalyse können Sie Ihre Kommunikations- oder Marketingmaßnahmen wesentlich fundierter planen und die Budgets klarer begründen.

 

Bei Infopaq bieten wir Ihnen sowohl

  • Quantitative Analysen, die Ihnen beispielsweise Auskunft über die Anzahl der Beiträge, die erreichten Kontakte oder der Verteilung nach Medienarten geben.

  • Qualitative Analysen, bei denen die verschiedenen Beiträge bewertet werden und Sie so beispielsweise Auskunft über Imagefaktoren, das Akzeptanzniveau und eine inhaltliche Analyse der Themen in der Berichterstattung erhalten.

Medienanalysen von Infopaq sind eine Beratungsleistung, die von uns individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt wird. Wir messen und analysieren präzise, was Sie für Ihr Communication Controlling wissen müssen. Die Medienanalyse erfolgt dabei in drei aufeinanderfolgenden Schritten:

1. Bedarfsanalyse 

  • Kennenlernen der Kommunikationsinhalte und –ziele des Unternehmens
  • Festlegung der internen und externen Zielgruppen des Kunden
  • Definition von Medienpanel, Parametern und Messgrößen (Codebuch)
  • Reportingstandards

 2. Report

  • in vereinbarten Intervallen
  • mit kommentierten Grafiken
  • Zitatsammlung
  • Management Summary

 3. Handlungsempfehlung

  • Diskussion der zentralen Ergebnisse
  • Aufzeigen von Stärken und Schwächen, Chancen und Risikien (SWOT-Analyse)
  • Konkrete Empfehlungen für Ihre Kommunikationsarbeit

Wir erstellen für Sie:

Sponsoring-Analysen, damit Sie nachweisbare Daten darüber erhalten, wie präsent und somit wie erfolgreich Ihr Engagement als Sponsor in den Medien ist.

Benchmark-Analysen, damit Sie wissen, wo Sie im Verhältnis zu Ihrem Wettbewerber stehen und sich zukünftig strategisch positionieren können.

Präsenz-Analysen, damit Sie wissen, wie präsent und verbreitet Ihre Themen sind, liefert Infopaq Ihnen alle quantitativen Daten zur Medienpräsenz von Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten, Ihren Personen und Ihren Themen. 

Social Media Analysen, damit Sie genau wissen, wie Ihre Zielgruppe über Sie denkt und spricht und wo Sie mit ihr in einen Dialog im Social Web eintreten können.

Issues Analysen, damit Sie wissen über welche Themen berichtet wird und so Krisen frühzeitig erkennen können.

Crossmediale Analysen, damit Sie bestmöglich über das eigene Image informiert sind und das in allen Medienarten, in denen Sie als Unternehmen präsent sind.

Kontaktieren Sie uns:
per E-Mail:  info@infopaq.de
per Telefon: 07154-9651-0

Wegen Betriebs-
schließung sind wir nur
noch bis 31.10.13 zu
eingeschränkten Zeiten
für Sie da.

Twitter
TagCloud